Mittwoch, 13. November 2013

Postcrossing.com Karten aus aller Welt erhalten und verschicken

Wie verbreitet man Karten in alle Welt ?


Aber eigentlich lautet eher die Frage: 
Wie kann ich selbst Postkarten aus der ganzen Welt erhalten und dann auch noch an mich persönlich adressiert ?

Die Lösung lautet
www.postcrossing.com


Wer halbwegs der englischen Sprache mächtig ist, der kann sich kostenlos als Mitglied dieser weltweiten Community anmelden.


Mittlerweile sind bei Postcrossing über 450.000 Menschen aus derzeit bereits 215 Ländern aktiv - übrigens im Alter von 15 -80 Jahren, die sich nach einem einfachen aber gut ausgeklügelten System Karten zusenden.

Bevor ich hier jedoch Postcrossing ausschweifend beschreibe, verweise ich auf die nachfolgenden Links, in denen alles Wissenswerte zu lesen ist:


www1.wdr.de/themen/panorama/postcrossing102.html 

www.welt.de/wirtschaft/webwelt/article109413675/Postcrossing-laesst-Menschen-Karten-schicken.html

www.paketda.de/post/postcrossing.php


Hier eine kleine Auswahl von über dreihundert Ansichtskarten, die ich selbst innerhalb des letzten Jahres von anderen Postcrossingmembern erhalten habe.

www.postcrossing.com 


Deshalb ist auf den meisten Rückseiten meiner Kartenkollektion auch dieser Hinweis auf Postcrossing angeführt:

"Ansichtskarten aus aller Welt erhalten ? Join www.postcrossing.com"



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen